Suchen nach:

Angebote (10er Karten)

Geschenk-Gutscheine

Anfahrt

Fast jeder Zweite in unserer Gesellschaft leidet an Wirbelsäulenproblemen. Diese Symptome gehören zum Menschen unserer Zeit. Wir denken oft, dass Rückenschmerzen zum Leben gehören wie das Altern. Sicher sind Rückenbeschwerden eine Art Zivilisationskrankheit, aber man kann durchaus etwas dagegen unternehmen.

Viele Beschwerden haben ihre Ursache in einer Fehlstellung einzelner Wirbel und des Beckens. Diese können mit der Therapie nach D.Dorn erfolgreich behandelt werden.

Zunächst wird hierbei die Wirbelsäule auf ein gerades „Fundament“ gestellt indem Beinlängendifferenzen ausgeglichen werden. Danach wird das Becken eingerichtet. Erst jetzt werden verschobene Wirbel ertastet und in ihre natürliche Position zurückgebracht.

Die Wirbelsäulentherapie nach Dorn ist eine sanfte manuelle Therapie. Das bedeutet eine Behandlung ohne Dehnen und Ziehen, ohne ruckhafte Bewegungen und Knacken. Fehlstellungen werden korrigiert während der Patient unterstützende Arm- und Beinbewegungen macht. Die Korrektur erfolgt in der Regel ohne Schmerzen. Der Patient sollte anschließend zu Hause einige leicht zu erlernende Übungen ausführen um den Erfolg seiner Behandlung zu festigen. Diese Übungen hat Dieter Dorn zur dauerhaften Stabilisierung der Gelenke entwickelt.